Solider Krimi

hk1951 Avatar

Solider Krimi

Auch wenn das bei mir kein Kaufkriterium ist, finde ich das Cover hier leider nicht wirklich gelungen. Ich finde es zu schlicht und einfach gehalten, da hätte man sich ein wenig kreativer zeigen können meiner Meinung nach...

Stigma ist das erste gemeinsame Projekt der Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer - Lea Adam ist somit ein Pseudonym.

Mordermittlerin Jagoda »Milo« Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey glauben zunächst an organisierte Kriminalität, als sie in einem Park in Hamburg eine Männerleiche finden, denn diese hat eine Tüte auf dem Kopf und leere Augenhöhlen... Eine Art Hinrichtung, eine Bestrafung eventuell ? Allerdings laufen alle Spuren ins Leere: Der Tote scheint ein völlig unbescholtener Bürger zu sein... Erst als eine Kollegin des Opfers von einem sexuellen Übergriff bei einer Weihnachtsfeier berichtet, ändert sich das Bild.
Und als ein zweiter Toter gefunden wird, dieser ein verurteilter Sexualstraftäter, müssen Milo und Vince sich die Frage stellen: Macht jemand Jagd auf Männer, die in der Vergangenheit Frauen Gewalt angetan haben? Das Morden geht weiter, und auch Milo fühlt sich zunehmend beobachtet. Erkennt sie das Böse, wenn es vor ihr steht ?

Eine gute Frage, die von den beiden Autorinnen auf spannende Art und Weise nach und nach beantwortet wird. Die Spannung ist zwar nicht zwingend durchgängig, aber der Krimi unterhält durchaus sehr gut und ist auch spannend, auch wenn die Spannung „kleine Pausen“ macht. Ich kann hierfür guten Gewissens vier Sterne vergeben.