Spannend

athene100776 Avatar

Bereits der Klappentext hat mich sehr angesprochen und das Cover tat sein übriges dabei.
Ich muss gestehen, ich wurde bei dem Buch nicht enttäuscht.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und flüssig, so dass ich das Buch nur ungern aus der Hand legen wollte.
Die Charaktere sind anschaulich und bildlich beschrieben, damit hatte ich sie schnell vor Augen, was mir genauso mit den Handlungsorten ging. Die Autorin geht in manchen Bereich ins Detail, allerdings ohne langatmig zu wirken und an anderen Stellen, überlässt sie dem Leser seine Vorstellungskraft zu nutzen. Dieses Verhältnis empfand ich sehr ansprechend und gut gemacht.
Die Handlung selber ist spannend aufgebaut, denn bereits auf den ersten Seiten wollte ich einfach nur wissen " Warum und wieso?".
Der Leser wird schon zu Beginn des Buches in ein Team geführt, das unterschiedlicher nicht sen könnte, doch gerade das gefiel mir sehr gut. Unterschiedliche Stärken und Schwächen jedes Einzelnen in Verbindung zu bringen.
Logische Schlussfolgerungen , aufbauende Ermittlungsarbeit, falsche Fährten, Witz und Humor sowie die Spannung, die immer wieder auftrat gaben ihr Übriges dazu bei, das ich mich persönlich sehr wohlfühlte und den Thriller nahezu verschlungen habe.
Durch Rückblenden und verschiedene Sichtweisen, welche gut gekennzeichnet sind, bekam der Thriller in meinen Augen noch mehr Tempo, viele Charaktere kamen zu "Wort", so dass ich als Leser teilweise mehr erfuhr als die Ermittler. Doch dieses Verriet nicht den Täter, zwischendurch hatte ich den ein oder anderen Verdacht, doch erst im letzten Drittel festigte sich der Verdacht bei mir, was auch richtig war.

Alles in allem ein toller Thriller , den ich genossen habe und ich hoffe, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen.