Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alex1208 Avatar

Von



Inhalt:
Du fühlst dich sicher. Aber du bist es nicht ...
In einem Park im Hamburger Norden wird eine Männerleiche gefunden, eine mit Kabelbinder fixierte Tüte über dem Kopf, die Zunge aus dem Mund geschnitten. Mordermittlerin Jagoda “Milo” Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey ermitteln in Richtung organisierte Kriminalität. Erst als ein zweiter Toter gefunden wird, dieser ein verurteilter Sexualstraftäter, ergibt sich eine neue Spur: Hat es der Täter auf Männer abgesehen, die in der Vergangenheit Frauen Gewalt angetan haben? Das Morden geht weiter, und auch Milo fühlt sich zunehmend beobachtet. Erkennt sie das Böse, wenn es vor ihr steht?

Meinung:
Das Cover ist sehr düster und passt perfekt zum Buch.
Der Schreibstil von Lea Adam ist sehr flüssig.
Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Leider konnte ich mich nicht so recht mit den Ermittlern anfreunden.
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt. Bei manchen beschriebenen Szenen kam ich an meine Grenzen.
Das war harter Tobak.
Insgesamt fand ich das Buch doch sehr gut und kann gerne eine Leseempfehlung geben.