spannender Thriller

ingrid78 Avatar

In einem Park wird eine Männerleiche gefunden. Der Mann wurde ermordet, hat eine Plastiktüte über den Kopf gezogen. Seine Augen fehlen. Das Hamburger Ermittlerduo Jagoda „Milo“ Milosevic und Vincent Frey ermittelt in dem Fall. Die ersten Theorien gehen in Richtung organisierter Kriminalität. Aber als die nächste verstümmelte Männerleiche aufgefunden wird wird auch das Motiv klarer. Beide Männer waren in der Vergangenheit gewalttätig gegen Frauen, mussten sie deswegen sterben?

Das Cover ist gut gelungen, es weckt die Neugier des Lesers. Nach lesen des Klappentextes war mir klar, dass das Buch was für mich ist. Milo und Vincent kommen als Duo gut rüber, allerdings waren mir beide nicht so wirklich sympathisch. Die polizeilichen Ermittlungen sind authentisch beschrieben, die ganze Kleinarbeit bis es endlich mal eine Spur gibt, wirkt glaubhaft. Zwischen die eigentliche Handlung werden immer wieder die Erlebnisse von missbrauchten Frauen geschoben, was wirklich an die Nieren geht. Die Triggerwarnung ist berechtigt, also wer eher zartbesaitet ist sollte hier lieber nicht zugreifen.