Spannungsthriller

babsiha Avatar

Nach der Beendigung des Thrillers STIGMA von Lea Adam muss ich sagen, dass ich echt begeistert war.
In Hamburg wird eine Männerleiche gefunden und die Ermittler Milo und Vincent beginnen mit ihrer Jagd nach dem Serienmörder. Bei der ersten Leiche, entsetzlich zugerichtet, wird ein Video aus dem Darknet gefunden. Doch es bleibt nicht bei der einen Leiche und alle Toten haben etwas gemeinsam… Jeder von ihnen hat vor seinem Ableben Gewalt an Frauen ausgeübt. Brutal, düster und angsterregen sind die Synonyme die mir zu diesem Thriller einfallen wenn ich ihn beschreiben müsste.
Das Cover wirkte auf mich sofort ansprechend und nach dem Lesen auch passend zum Inhalt.
Der Schreibstil an sich hat mich gefesselt, die Kapitel waren exakt in der richtigen Länge und auch die Gesamtlänge des Buches war passend. Auch die Rückblicke in kursiver Schrift gefielen mir gut. Täter/Opferumkehr und sexuelle Gewalt sind leider aktuelle Themen die in diesem Buch gut verarbeitet werden.
Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen und bin auf weitere Fälle von den beiden Ermittlern gespannt.