Stigma

bücherwurm1960 Avatar

Das Cover des Buches "Stigma" von Lea Adam gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig gemacht. Auch der Klappentext fand ich interessant und ich wurde zu keiner Zeit beim Lesen enttäuscht.

Im Park wird eine zerstümmelte Leiche gefunden. Schnell findet die Polizei heraus, dass er kein unschludiges Opfer ist, sondern dass er Frauen sexualisierte Gewalt angetan hat. Immer mehr Leichen werden gefunden und alles führt zu einer Selbsthilfegruppe für Betroffene hin. Aber haben sich wirklich die Frauen an ihrem Peiniger gerächt?

Das Buch hatte mich von der ersten Seite an fest im Griff. Es ist mega spannend geschrieben und hat jede Menge Wendungen, mit denen man zu keiner Zeit rechnet. Das Ende ist sehr überraschend. Während des Lesens bekommt man mehr als einmal Gänsehaut, vor allem bei den Erzählungen der Opfer. Die Ermittler gefallen mir sehr gut, sind sympathisch und passen gut zusammen.

Dieses Buch beinhaltet ein sehr wichtiges Thema, das sehr gut umgesetzt wird. Für mich war dieses Buch ein Highlight.