Täter sind keine Opfer? - Spannender Hamburgthriller

_juliadventuress_ Avatar

Die beiden Kommissare Milo und Vincent werden zu einer Männerleiche im Hamburger Stadtpark geführt. Bei der Recherche stellt sich heraus, dass das Opfer kein unschuldiger ist. Und als auch noch ein zweiter und dritter toter Sexualstraftäter gefunden wurde war klar, dass die beiden es mit einem Serientäter zu tun haben.

Das Buch ist definitiv anders. Es handelt mal nicht einfach nur von brutaler Gewalt gegen Frauen, sondern um einen Killer, der jagt auf die Monster macht.
Die beiden Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer haben somit einen spannenden Thriller geschrieben, der mir äußerst gut gefallen hat. Von Seite ein an ist man gefesselt von der Geschichte und will unbedingt wissen, wie der Fall aufgelöst wird. Bis zum Ende hin war nicht klar, wer denn der/die Täter/in war.
Die beiden Protagonist/innen waren mir äußerst sympathisch. Auch Vincent hat mir mit seiner flapsigen Art irgendwie gefallen.

Wem also das Thema sexuelle Gewalt an Frauen nicht triggert und einen spannenden, etwas anderen Thriller lesen möchte sollte definitiv einen Blick ins Buch werfen.