Wenn die Täter zu Opfern werden

stefnie Avatar

Das Cover sowie die Leseprobe des Buches haben mich sofort angesprochen und die Neugier auf mehr geweckt.
Schon während der Leseprobe habe ich begonnen mit dem Ermittlerduo Milo und Vince mitzufiebern und meine eigenen kleinen Gedankenschnipsel zu sammeln. Als ich dann das Buch in den Händen halten durfte, konnten die "Ermittlungen" richtig starten. Natürlich bin ich irgendwo mit meinen Gedankenschnipseln ganz falsch abgebogen und war dann absolut von diesem Ende überrascht. Ich hätte wohl mit allem gerechnet, aber nicht damit!

Was ich sehr gut finde, ist die Warnung am Anfang des Buches! Somit kann jeder für sich entscheiden, ob er das Buch wirklich lesen möchte.
Das Autorenduo Lea Adam hat einen wahnsinnig guten Schreibstil, so dass man sich wirklich gut in das Buch hineindenken/-fühlen kann. Da das Thema des Buches jedoch alles andere als leichte Kost ist, habe ich auch einige Tage gebraucht, um es komplett zu lesen.
Aber am Ende, kann ich dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, denn vor allem dieser Perspektivenwechsel ist mal etwas ganz anderes.
Um es mit den Worten des Autorenduos zu sagen: "Für alle, die es leid sind, immer wieder dieselbe Geschichte über ermordete Frauen zu lesen: Dieses Buch ist für Euch."