die Geburt eines Mörders

rheinnixe Avatar

Das Cover strahlt sehr viel Ruhe aus. Es ist passend zum Buchtitel ausgewählt. dies ist mein erstes Buch von Thomas Raab.Der Schreibstil war ein wenig gewöhnungsbedürftig, auf Ausschmückungen wird verzichtet. Die Wortwahl ist klar und einfach. Doch hatte man erst einmal angefangen, ließ einen das Buch nicht mehr los. Erzählt wird der Lebensweg eines Mörders hier Karl Heidemann.
Er wird am 6 Dezember 1982 geboren. Er zerrt an den Nerven der Eltern , da er immerzu schreit . Einmal hätte seine Mutter ihn fast beim Baden umgebracht. Da Karl immerzu schreit, wächst er abgeschottet im Keller seines Elternhauses auf. Von der Außenwelt bekommt er nichts mit. Das eigentliche Leben ist ihm völlig fremd. Dies ändert sich ,als seine Mutter stirbt. Karl geht in der Nacht, wenn es ruhig im Dorf ist, auf Entdeckungstour und lernt so die Menschen im Dorf kennen. Er kennt all ihre Eigenheiten und ihre Abgründe. Durch das Mittun seines Vaters wird Karl eines Tages zum Mörder von Tieren. Noch ahnt niemand welche Folgen das haben wird.
ein sehr beeindruckendes Buch , welches ich auf jeden fall weiterempfehlen würde.