Cover für Still - Chronik eines Mörders

Berauschend. Aufwühlend. Virtuos.

Still - Chronik eines Mörders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (205)
Print

Durch sein unfassbar sensibles Gehör hat er gelernt, sich lautlos wie ein Raubtier seinen Opfern zu nähern, nach Belieben das Geschenk des Todes zu bringen. Und doch findet er nie, wonach er sich sehnt: Liebe. Bis er auf einen Schatz stößt. Ein Schatz aus Fleisch und Blut. Ein Schatz, der alles ändert.
Ein berauschendes Leseerlebnis, aufwühlend, soghaft, eine virtuose literarische Komposition, die sich konsequent in den Dienst des Erzählten stellt.

Buchdetails

Autor:in

© Ingo Petramer

Thomas Raab

Thomas Raab, geboren 1970 in Wien. Schulzeit eher mühsam, wäre da nicht das Klavier gewesen, sozusagen Gratis-Psychotherapie. 1988 dann doch Matura. Danach erste Versuche als Liedermacher, Studienabschluss Mathematik & Sport. Es folgten 10 Jahre einerseits als Lehrer (weil es so schön war in der Schule), andererseits im Musical- und Musiktheaterbereich und als Singer-Songwriter. Seit 2007 Schriftsteller, sieben Romane um den Restaurator Willibald Adrian Metzger, vielfach ausgezeichnet, und "Still – Chronik eines Mörders". Zuletzt ermittelt in "Helga räumt auf" nicht der Metzger, sondern die betagte Frau Huber. Im Oktober 2020 allerdings feiert der Metzger sein fulminantes Comeback!

Details

Verlag Droemer Knaur
Genre Literatur
Erscheinungstermin 14.01.15
Seitenanzahl 368
ISBN 978-3-426-19956-5
Übersetzt von

>> zur Verlags-Website

>> zur Facebook-Seite des Autors

>> zum Forum

 

Rezensionen

Leseeindrücke

tinchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.12.2014 – 21:53

Still

Von diesem Buch habe ich schon einiges in der Presse gelesen. Und was dort versprochen ...

msl_kl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.12.2014 – 16:17

Still

Das Buch ist, wie der Titel schon sagt, eine Biographie von Karl Heidemann. Bei der Geburt von...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags