Grandios

schneeflamme Avatar

Zur Buchidee, dieses weist Parallelen zu Patrick Süßkinds Roman: Das Parfüm auf. Zur Story:
Karl Heidmann wird mit der Gabe geboren eines unübertroffenen Gehörs. Seine Kindheit entwickelt sich daher nicht normal. Durch Rückzug lernt er eine Balance zu finden. Am Leben teil zu nehmen ohne, dass seine Gabe mehr zu einem Fluch wird. Er lernt das menschliche Verhalten in einer Kleinstadt kennen mit all den Intrigen. Die Mutter welche sich in eine Affäre stürzt um den Familienleben zu entkommen, begeht Selbstmord. Karl wird Zeuge, dieser Moment berührt seine Seele. Die Anmut des Todes weckt in ihm etwas. Etwas dem sich Karl verschreiben wird. Karl wird Bote für den Tod, als Strafe, als Erlösung, als Sterbebegleiter und als Platzhalter für das Leben.

Nun zu meinen Bewertungen Buchidee ->sehr gut. Umsetzung-> ebenfalls top-> Stil -> grandios

Es ist Literatur der ganz hohen Sorte, Lebensweisheiten gespickt mit Gedichten von Theodor Fontane. Ein Lesevergnüngen über die Anmut des Todes, welches nie in das blutige abrutscht.