Eine Geschichte, die einem sofort ans Herz wächst<3

kikii04 Avatar

„Still into you“ hat mich allein schon wegen dem Titel angesprochen. Ich habe einfach eine Schwäche für Lovestorys über zweite Chancen…
Äußerlich ist das Buch auch recht ansprechend gestaltet. Das Cover ist romantisch, süß aber nicht kitschig.
Als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich erst ein wenig abgeschreckt von dem Schreibstil- ich bin nämlich grundsätzlich kein Freund von Erzählungen in dritter Person. Aber dann dachte ich mir, ein, zwei Seiten kann ich mir ja mal angucken. Tja, und daraus wurde dann eben doch schnell die ganze Leseprobe. Erst war ich verwundert, wie lange diese ist. Schlussendlich war ich einfach total froh darüber, denn ich bin absolut verliebt in die ganze Story. Nicht nur, dass ich mich inzwischen mit dem Schreibstil angefreundet habe. Auch das Setting ist großartig. Irgendwie ist das ganze Meerjungfrauen-Zeug schon sehr schräg und übertrieben. Aber gleichzeitig ist es einfach anders und interessant.
Und ich bin total neugierig, ob Eve noch herausfinden wird, wie es dazu kam, dass das Mermaid Inn inzwischen derart überfüllt davon ist…

Außerdem finde ich mega interessant, dass in diesem Buch scheinbar kein riesiges Missverständnis vorliegt, sondern Sawyer (übrigens liebe ich diesen Namen, und irgendwie trotz allem auch dem Typen) tatsächlich einen Fehler gemacht hat und sich das auch eingesteht.
Es gibt noch so vieles, was mir nun bereits durch den Kopf geht. Kurz gesagt würde ich einfach am liebsten direkt weiterlesen. Ich möchte wissen, wie Eve das Mermaids Inn gestalten wird. Denn ich bin mir schon recht sicher, dass sie letzten Endes einfach dem Willen ihrer Großtante nachgibt. Und ich glaube auch zu wissen, wieso diese eine derartige Klausel ins Testament gesetzt hat: sie hofft auf Versöhnung mit Sawyer.
Genau wie ich!
Ich möchte das Buch unbedingt lesen, die Stimmung genießen und das Knistern zwischen Eve und Sawyer verfolgen;-)