Herzzerreißend mit Charakter

tearsofhappiness Avatar

Der erste Eindruck des Buches ist sehr positiv. Das Cover ist sehr hübsch und passend zur bisherigen Geschichte gewählt. Es verleiht Urlaubsstimmung und gibt schon mögliche Einzelheiten der Geschichte preis.
Zur Leseprobe kann ich nur sagen: WOW. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und mit vielen Metaphern bestückt. Man kann wegen des Schreibstils durch die Geschichte fliegen. Er verkörpert die Protagonisten und lässt sie strahlen. Die Handlung hat für mich viel Charakter und bereitet mir das Gefühl mittendrin dabei zu sein.
Mit Eve kann ich mich bisher sehr gut identifizieren. Sie ist ein starker Charakter und möchte wegen ihrer Vergangenheit so schnell wie möglich aus dem Örtchen verschwinden. Trotzdem setzt sie sich schon mit einem wichtigen Teil der Vergangenheit, in der Leseprobe, auseinander und ich habe sehr mitgefühlt. Witzig bisher finde ich die Bedeutung von Meerjungfrauen und wie sie in dem Buch thematisiert werden. Ich bin gespannt, was noch auf uns Leser zukommt. Sawyer kann ich bisher noch nicht ganz einschätzen, da noch nicht so viel Abschnitte aus seiner Sicht der Geschichte kamen. Man merkt aber, dass er noch sehr an Eve hängt, alleine seine Reaktion als er Eve wiedergesehen hat. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung der Beiden mitzuerleben.
Bisher hat die Leseprobe mir einen Reiz zum Weiterlesen gegeben und ich bin gespannt, wie Eve sich mit dem Inn auseinandersetzt, was aus der Idee mit "Moonflower Bay Theater Company" wird und ob sie es am Schluss behalten wird oder ihren Plan es zu verkaufen, weiter besteht.