Mermaid Inn - das große Glück?

sumuel Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Besonders durch die beiden Bilder, die wie Fotos auf einer Collage wirken, gefällt mir das Cover sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig und besonders zu Anfang auch mit witzigen Elementen durchzogen. Ich hoffe, dass diese Elemente im weiteren Verlauf auch wieder mehr zunehmen. Oft wird in diesem Genre mit kurzen Sätzen gearbeitet. Dies ist in diesem Buch aber nicht der Fall und dies bereitet beim Lesen dann auch Spaß, auch den Genetiv gibt es in diesem Buch.
Durch die Besonderheiten des Testaments gibt es neben der Geschichte zwischen Eve und Sawyer noch einen weitere spannende Handlung. Ich bin total gespannt, was man aus dem alten Kasten so machen kann.
Die beiden Protagonisten finde ich sehr sympathisch. Die von Eve erarbeiteten Listen lockern das Ganze noch einmal auf und stellen einen netten Bezug zu ihrem Job her.
Ich bin sehr gespannt, was aus dem Mermaid Inn und den beiden Hauptfiguren wird. Es gibt bestimmt noch die ein oder andere Überraschung. Daher freue ich mich sehr, das Buch zu lesen.