Routinierte Romanze für den Sommer

bildersturm Avatar

Okay, das Cover spricht wahrscheinlich sämtliche Teenie-Mädels und alle, die sich dafür halten, an und erfüllt damit mehr als nur seinen Zweck für die Zielgruppe; mir persönlich erschien es so unerträglich gewollt und kitschig, dass ich beinahe nicht ins Buch reingelesen hätte. Das wäre schade gewesen, denn die Liebesgeschichte dürfte eine ideale Sommerlektüre sein, die sich angenehm flüssig und ohne zu viel Schmalz an einem Wochenende aufsaugen lässt. Sympathische Charaktere und ein verträumtes Kleinstadt-Setting, dazu noch das geerbte Hotel, das für kleinere Stolpersteine sorgt ... "Still into you" ist rundum gelungen für das, was es ist.

Punktabzüge gibt es für das schon erwähnte Cover, den einfallslosen Dutzend-Titel (der natürlich recht auffällig "New Adult" schreit) und ein etwas nachlässiges Lektorat, zumindest in der Übersetzung, bei dem auffallend oft zusammengesetzte Sätze korrekt im Präteritum beginnen, um dann verwirrenderweise im Präsens zu enden. Ansonsten aber gut gemacht - entspannte Romanze, die man sich gerne mal geben kann.