Spannende, Gefühlvolle, Tragische New Adult Geschichte

_books_to_see_ Avatar

Auf das Buch gekommen bin ich erstmals durch das Buchcover. Das Holz im Hintergund, die verschnörkelte Schrift und die zwei Bider in den Ecken haben mich sofort neugierig gemacht.
Der Klappentext hat dieses Gefühl nur verstärkt und ich war gespannt wie das Buch losgeht.
Den Anfnag der Leseprobe fand ich mit den vielen Namen etwas verwirrend. Der Schreibstil ist leicht, locker und etwas gewöhnungsbedürftig, doch die Leseprobe lies sich sehr gut lesen.
Die Hauptprotagonistin Eve konte ich sofort leiden. Durch ihre stehts freundliche, zurückhaltende, starke und dennoch gefühlvolle Arte war sie mir sofort symphatisch. Sofort gemerkt hat man, dass sie sich in dieser Stadt ganz und gar nicht wohl fühlt und am besten sofort wieder verschwinden möchte. Dennoch stellt sie sich dem was ihr "aufgezwungen" wurde und nimmt damit inkauf Sawyer über den Weg zu laufen.
Sawyer konnte ich bisher noch nicht genau einschätzen. Ich denke, dass er es sehr bereut was früher passiert ist dies aber keine Entschuldigung ist. Er selbst hat eine sehr komplizierte Vergangenheit und es interesiert mich sehr mehr darüber zu erfahren. Das Buch begint sehr leise und vorsichtig, bis man nach und nach immer mehr erfährt und dies der ganze Geschichte mehr Spannung verleiht. Losreisen konnte man sich davon nicht mehr! Ich erwarte von dem weitern velauf der Geschichte zu erfahren, wie Eve es schafft das Inn wieder auf vorderman zu bringen und es zu leiten. Ob sie auf den Vorschalg von Maya eingeht und ob sie nun Sawyer für den rest des jahres ignorieren wird oder doch "schwäche" zeigt. Das Buch würde ich gern weiterlesen, weil mich die Geschichte bisher sehr angesprochen hat und ich unbedingt alles was zwischen Eve und Sawyer passiert weiterverfolgen möchte.