Spannende Reise zurück ins Mermaid-Inn

buchkathi Avatar

Das Cover sieht wunderbar leicht aus und macht mit seinen Pastellfarben und den roten und lila Details direkt Lust auf einen Liebesroman mit richtig viel Gefühlt.
Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen: Man kann Eve schon sehr gut kennenlernen und sie gewährt uns Lesern direkt Einblick, was damals in diesem Ort so passiert ist, wenn sie ihre Großtante Lucille besucht hat. Das unglückliche Ende ihrer Jugendliebe mit Sawyer scheint sie danach jedoch davon abgehalten zu haben, ihre Großtante zu besuchen und in das Mermaid Inn zurückzukehren. Sie war damals offensichtlich so verletzt, dass dieses Gefühl auch nach zehn Jahren noch anhält. Dieses Nicht-Besuchen ihrer Tante bereut sie nun nach deren Tod, was total verständlich ist und Eve authentisch werden lässt. Mir ist Eve auf jeden Fall sofort sympathisch gewesen: Wer trifft schon gerne auf die Jugendliebe, die einen mit Fremdknutschen verletzt hat, und lässt sich dann auch noch anmerken, dass es immer noch wehtut. Niemand! Sie hat ein geordnetes Leben in Toronto und ist nun total hin- und hergerissen, was sie mit dem geerbten Mermaid Inn tun soll. Denn Verkaufen geht ja erst nach einem Jahr ...
Sawyer scheint ja ebenfalls nicht unberührt zu sein, als Eve auf einmal vor ihm steht. Vermutlich hat auch er noch Gefühle für seine erste große Liebe. Geht es vielleicht doch weiter mit der einstigen Jugendliebe? Klärt sich der Betrug von damals noch auf?
Und was hat es mit dem Vater von Sawyer und Clara auf sich, vor dem die beiden geflüchtet sind, als sie mit 18 und 7 ausgezogen sind? Und weiß Eve von diesem doch schweren Schicksal, so früh für eine 7-jährige verantwortlich zu sein? Ich bin so gespannt, ob die beiden noch näher in Kontakt kommen! Aber was wäre es für ein Liebesroman, wenn da mal nicht das alte Feuer wieder auflodert...
Bei Maya bin ich auf jeden Fall total skeptisch, was sie im Schilde führt. Will sie einfach nur eine Freundin sein oder will sie das Mermaid Inn für ihre Theater Zwecke nutzen und Eve damit ausnutzen?

Spannend, spannend, ich würde mir die Fragen auf jeden Fall sehr gerne beantworten können und das Buch weiterlesen. Ich bin schon richtig drin in der Geschichte und erwarte vom Fortgang erstens eine tolle Liebesgeschichte mit vielen alten Gefühlen aus der ersten großen Liebe, aber auch aus dem ersten großen Liebeskummer, der auch noch zehn Jahren noch schmerzt. Und zweitens erwarte ich natürlich eine spannende Geschichte, wie es mit dem Mermaid Inn weitergeht und ob Eve es tatsächlich alleine weiterführen kann und will. Und wird sie es tatsächlich nach einem Jahr verkaufen können?!

Ich bin auf jeden Fall "on fire", wie man so schön sagt und drücke mir die Daumen, dass ich dieses Buch zuende lesen darf.