Trifft genau meinen Geschmack

gustan Avatar

Die Leseprobe hat mich schon nach den ersten Seiten überzeugt. Das Buch ist witzig und es liest sich schnell und leicht. Besonders gut gefällt mir hierbei auch, dass es in einer Kleinstadt spielt, in der jeder jeden kennt und immer weiß, was für diese Person das Beste ist. Oftmals wissen die lieben Mitbürger besser über einen Bescheid als man selbst. Das war spätestens nach der Szene mit Karl Andersen und der Leiter zu erkennen und dem Telefonat auf der Wache, wobei er betonte, dass unbedingt Chief Collins zu dem Haus an der Hauptstraße kommen solle, er jedoch nicht sagte, um welches Haus es sich handelte. Ich freue mich auf weitere dieser Szenen und natürlich über die Zusammentreffen zwischen Eve und Sawyer. Die Charaktere waren mir alle sympathisch und es war schön zu lesen, dass Eve Maya in der Bar getroffen hat, die sich um sie gekümmert und ihr zugehört hat, wenn auch nicht ganz ohne Eigeninteresse an einem Theaterstück im Hotel. Auch die Beschreibungen des Hotels waren sehr anschaulich. Ich konnte mir die großen und kleine Meerjungfrauenfiguren und das heruntergekommene Hotel sehr gut vorstellen. Der Roman scheint jedoch auch Tiefe zu haben, da angedeutet wird, dass sich Sawyer Sorgen um seine Schwester und evtl. Treffen zwischen ihr und ihrem Vater macht. Was hier in der Vergangenheit passiert ist und warum sich Sawyer um seine Schwester gekümmert hat, ist sicher auch ein interssantes Kapitel. Vor allem würde mich interessieren, wo die Mutter der beiden ist. Durch diese Fürsorglichkeit und der Tatsache, dass er sehr früh Verantwortung für seine Schwester übernommen hat, macht ihn ebenfalls sehr symphatisch. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die hellen Töne mit der rosafarbenen, zum Teil geschwungenen Schrift, gefällt mir sehr gut. Das Bild mit dem Pärchen finde ich nicht so passend, da mir Cover mit "echten" Personen nicht so gut gefallen und ich mir die Protagonisten lieber selbst vorstelle. Hierdurch werden einem bereits Personen präsentiert. Das Foto mit dem See bei Sonnenuntergang finde ich wiederum sehr schön.