Wohlfühlroman mit kanadischem Kleinstadtfeeling

annis.buchflucht Avatar

Bei "Still into you" handelt es sich um einen gemütlichen Roman mit absoluter Wohlfühlatmosphäre und einer (hoffentlich) wundervollen Liebesgeschichte. Ich liebe Bücher mit diesem Kleinstadtfeeling, einfach weil es immer viel zu erfahren gibt über jede einzelne Person (wahrscheinlich bedingt durch den ganzen Klatsch und Tratsch).
Auch wenn ich meist nicht so ein Freund von "echten" Bildern bin auf Covern, muss ich sagen, dass es hier sehr gut zum Buch passt und auch einen kleinen Einblick in die Stadt gibt.
Der Schreibstil gefällt mir super. Er ist einfach zu verfolgen und schön bildlich, sodass ich dem ganzen Geschehen und den Orten gut folgen konnte. Auch wenn hier nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wird, kommen die Gefühle und Gedanken der Protagonisten Eve und Sawyer sehr gut rüber und man konnte sich besonders in Eve gut hineinversetzen. Ich mochte sie sehr gerne, aber auch Sawyer mit seiner fürsorglichen Art ggü. seiner Schwester scheint mir ein sehr liebenswerter Mann zu sein. Ich bin gespannt zu erfahren wie es für die beiden weitergeht und was es mit dem Fremdküssen in der Vergangenheit auf sich hat.
Ich war überrascht, dass Eve das Inn übernehmen MUSS und sich nicht selbst dazu entscheidet und ebenso gespannt bin ich darauf zu erfahren, ob Maya und Eve das Inn tatsächlich in ein Murder Mystery Inn verwandeln.