Ein großartiger Kleinstadtroman

Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 448

Inhalt:

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist wunderschön. Es konnte in mir direkt dieses bestimmte Kleinstadtfeeling auslösen, das ich sehr liebe. Besonders toll finde ich aber die Blumen. Ich liebe Cover auf den Blumen zu finden sind und somit war das Buch alleine vom Cover her ein muss für mich.

Eve fand ich großartig. Manchmal schien sie etwas verpeilt zu sein, was sie für mich irgendwie noch sympathischer gemacht hat. Eve erbt das Mermaid Inn ihrer Tante und muss somit nach Moonflower Bay zurückkehren, einem Ort den sie nie wieder sehen wollte. Denn hier wurde ihr vor Jahren das Herz von Sawyer gebrochen. Nun will sie das Inn verkaufen, doch durch die Renovierungsarbeiten ist sie mehr oder weniger dazu gezwungen in Moonflower Bay zu bleiben, dem Ort an dem Sawyer nun der Sheriff ist und alles dafür tut noch eine Chance bei Eve zu bekommen.

Sawyer fand ich perfekt für Eve. Er schien wirklich derjenige zu sein, der sie vervollständigt, aber auch im generellen Sinn muss ich einfach sagen, dass er mir unglaublich gut gefallen hat und ein sehr sympathischer Charakter gewesen ist, alleine schon deswegen weil er Eve immer noch mit ihrem alten Spitznamen angeredet hat, obwohl diese ihm immer wieder gesagt hat, dass er das nicht tun soll.

Die Liebesgeschichte der Beide war absolut romantisch. Sawyer hat versucht Eve zu überzeugen ihm noch eine Chance zu geben, aber natürlich hatte Eve Angst wieder verletzt zu werden, so dass man einfach mit den beiden mitfiebern musste um herauszufinden, ob sie es doch noch hinkriegen werden. Dafür hat man aber definitiv die Funken sprühen sehen, wenn sie aufeinandertrafen, so dass ich einfach wollte das sie zusammen kommen.

Das Kleinstadtfeeling war für mich vom ersten Moment an vorhanden. Ich liebe Moonflower Bay und sein Bewohner wirklich sehr. Der Ort gibt einem ein wirklich besonderes Gefühl, so dass ich das Buch alleine schon wegen dieser einzigartigen Stadt in mein Herz geschlossen habe und es nicht erwarten kann zurückzukehren.

Der Schreibstil von Jenny Holiday hat mir wirklich sehr gefallen. Das Buch war leicht zu lesen und voller Emotionen, so dass ich mich schon sehr auf ihr nächstes Buch freue.