Außergewöhnlich sdpannend

michaela62 Avatar

Das Cover ist sehr außergewöhnlich, das Rot im Cover ist schon sehr dominant und spricht einen sofort an.
Ursula Poznanski Stille blutet. Nadine Just ist Nachrichtensprecherin und nicht sehr beliebt bei ihren Freunden und Kollegen. Sie kündigt vor laufender Kamera ihren eigenen Tod an, die gesamte Medienwelt in Wien ist geschockt. Das Nadine dann zwei Stunden später wirklich tot ist, damit hätte niemand gerechnet. Allerdings ist sie nicht freiwillig aus dem Leben geschieden und was die ganze Sache für die Ermittlerin Fina Planck deutlich erschwert, ist der Hype in den Sozialen Medien. Kurz darauf wird ein Blogger ebenfalls tot aufgefunden. Doch er soll nicht der letzte bleiben. Nadines Ex gerät ins Visier der Ermittler, da er an sämtlichen Tatorten gesehen wurde oder Spuren hinterlässt. Doch ist er wirklich so unschuldig, wie er tut? In einem angenehmen, flotten Tempo, baut sich die Spannung sehr schnell auf und kann sich durchgängig halten. Gut gefallen hat mir aber auch das Ermittlerteam, von dem man sicher noch weitere Fälle zu lesen bekommt. Die Beziehung zwischen Nadine und Tibor, die Folgen der Trennung und das spätere Herausfinden sämtlicher Geheimnisse sind gut in diesem Thriller beschrieben worden. Ich werde mit Sicherheit weitere Bücher der Autorin lesen, sie hat einen sehr fesselnden Erzählstil und ich bin gespannt, wie sich Fina Planck weiter schlägt. Von mir gibt es eine klare Lese. Fazit: Ein sehr spannender Thriller, ich vergebe hier 5 Sterne.