Dieses Buch lässt mich so schnell nimmer los

vero97 Avatar

Schock, Überraschung und Unglauben beherrschten Nadine Just als sie, die Moderatorin der Flash-News, vor laufender Kamera ihren eigenen Tod vorhersagte. Die Nachricht kam vom Teleprompter. Wer hat diese Panne verursacht? Ist es ein morbider Scherz unter Kollegen, ernst gemeinte Drohung oder gar eine perfide Art Aufmerksamkeit zu erregen?
Nur zwei Stunden später bewahrheitet sich die Vorhersage…
Aber dies war nicht, wie nur kurz darauf bekannt wird, das erste Verbrechen.

Schnell rückt der Exfreund der getöteten Nachrichtensprecherin ins Visier der Ermittlungen rund um die junge Polizistin Fina Blank. Unerfahren aber mit Fingerspitzengefühl und Intuition umschifft sie mit ihrem Team die zahlreichen Stolpersteine. Mobbing, Intrigen, die Hetze der Medien, Internet-Trolle und sogar ein unbekannter Trittbrettfahrer erschweren die Ermittlungen.

Der neue Thriller von Ursula Poznanski ist spannend bis zum Schluss. Die Autorin spielt geschickt mit den Gefühlen der Leser und die Zwischenkapitel des unbekannten Trittbrettfahrers steigern die Spannung noch zusätzlich.
Ich habe mit gehibbelt, mit gelitten und auch mit gehasst. Habe Sympathie für den Tatverdächtigen und große Antipathie für die getötete Nachrichtensprecherin empfunden… von anderen Akteure spreche ich um nicht zu spoilern nicht.
Das Buch ist erfrischend anders und aufregend, der Schluss überraschend und beantwortet bewusst nicht alle offenen Fragen, was mir sehr gut gefällt.

Das Cover läd zum Streicheln ein. Die Haptik von Hintergrund, Motiv und Titel unterscheiden sich, was das Cover gleich für mehrere Sinne ansprechend macht.

Und wen es interessiert und wie ich wissen möchte von welchem Bild im Buch die Rede ist: es ist der pinkelnde Tod von Max Klinger (1881)