Ein angekündigter Mord und weitere Folgen - aber wer ist der Täter/die Täterin

sturmtochter_j Avatar

Krimi/Thriller sind mit meine Lieblingsgenre, da sich Spannung aufbaut bis zum Höhepunkt und dann der Plot kommt, mit dem man nicht direkt gerechnet hat. Ursula Posznanski ist für Ihre Jugendromane und Krimis mit heftigen PLots bekommt. Ich selbst habe viele ihrer Romane bereits gelesen. Wenn du ein Buch suchst, mit Spannung bis zur letzen Seite, ist dieser Thriller ein MUSS.

Der Schreibstil:
Ist angenehm, locker leicht, im Bericht Stil und beleuchtet unterschiedliche Charaktere. Es wechselt immer hin und her. Die Seiten flattern nur so davon und die Spannung bleibt stetig am Höhepunkt.

Die Charaktere:
Wir haben eine nette Polizistin und einen unsympathischen Kollegen. Ein unsympathisches Mordopfer namens Nadine die unwissend ihren eigenen Tod ankündigt. Dann ihren Ex-Freund der von Anfang an unter Tatverdacht steht. Und viele Menschen um Nadine, die kein positives Wort über sie verlieren. Es kommen viele Täter in Frage - aber wer war es wirklich?

Inhalt:Es geht um Intrigen, Hassreden im Netz, Neid, Psychische Erkrankungen und um Liebe. Hier verstrickt sich einiges und jeder hätte ein Motiv Nadine umgebracht zu haben. Ich persönlich fand die Story nicht abwegig sondern sehr realistisch und gut verwoben. Der gewohnte Plot wie ich ihn kenne blieb allerdings aus bzw. ja es gab ein Plot bin aber von Frau Poznanski heftigeres gewohnt - oder schon abgehärtet? Trotzdem ein wirklich spannender Thriller für unterwegs.

Fazit: Alle Bücher 📕 von Frau Poznanski sind ein Higlight und ich kann es nur empfehlen.