Einfach genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ammela Avatar

Von

Das Buch „Stille blutet“ von Ursula Poznanski zeigt schon auf dem Cover worum es geht. Ein Thriller, Wien in Österreich und dunkle Geheimnisse werden vermittelt.
Es geht direkt spannend los. Die Nachrichtensprecherin Nadine Just kündigt vor laufender Kamera ihren eigenen Tod an und soll Recht behalten. In kürzester Zeit werden verschiedene Personen eingeführt, von denen niemand so genau weiß, ob sie eine Hauptrolle oder doch nur eine Nebenrolle spielen.
Während der Exfreund der Nachrichtensprecherin immer mehr zum Hauptverdächtigen wird, kommen weitere sehr ähnliche Fälle ans Licht. Dies führt zu vielen Nachahmern im Netz, die unter dem Hashtag „inkürzetot“ ihren eigenen Tod ankündigen. Was ist echt, was nur schwarzer Humor? Darum kümmert sich die junge Polizistin Fina Plank mit ihren Kollegen. Sie versucht die Fälle aufzuklären und muss sich zeitgleich in ihrem Team aus männlichen Kollegen behaupten. Das fällt nicht immer leicht.
Während der Exfreund Tibor Glaser versucht zu verstehen warum er immer mehr in Verdacht gerät und woher seine Spuren kommen, wird das ganze Geschehen von einer unbekannten Person beobachtet und kommentiert. Wer ist diese Person und kann Tibor Glaser überführt werden oder ist es doch ganz anders……
Ursula Poznanski hat wieder einen tollen Thriller geschrieben. Nie langweilig und immer im Fluss. Sie schafft es einfach die Spannung aufrecht zu erhalten, ohne dass es völlig übertrieben ist und ohne dass die Leser den Faden verlieren. Einfach genial.
Wer Thriller mag, der wird diesen lieben und sollte ihn unbedingt lesen.