gelungener Auftakt

kruemelkeks76 Avatar

Der Thriller „Stille blutet“ von Ursula Poznanski ist der Auftakt zu einer Reihe um die Ermittlerin Serafina Plank, genannt Fina. Gleich zu Beginn des Buches geschieht ein Mord an der Nachrichtensprecherin Nadine Just, welche diesen selbst „verkündet“. Kurz darauf geschehen weitere Morde, verbunden mit dem Hashtag #inkürzetot. Schnell gerät der Ex-Freund von Nadine Just, Tibor Glaser in Verdacht, welcher auch die Leiche findet und mit weiteren Morden in Verbindung gebracht werden kann.

Der Thriller beginnt sehr rasant, man ist gleich mitten drin. Die Handlung ist sehr spannend. Man denkt, den Mörder schnell erkannt zu haben, doch nach und nach ergeben sich Ungereimtheiten. Die Auflösung am Ende fand ich sehr überraschend. Die handelnden Charaktere sind sehr genau beschrieben.

Ich persönlich hätte allerdings sowohl für das Buch einen anderen Titel als auch ein anderes Cover gewählt. Ich würde das Buch auch eher in die Kategorie Krimi einordnen, zu einem Thriller fehlte mir persönlich noch etwas mehr Spannung.