Gelungener Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchmenschen Avatar

Von

Der neue Krimi von Ursula Poznanski gefällt mir persönlich sehr gut. Das Cover ist sehr ansprechend, passend zu einem Krimi in Rot und dunklen Farben gehalten.
Es ist eine andere Sichtweise und eine andere Art Krimi, als ich erwartet habe, es hat mich aber absolut positiv überrascht. Ich bin ein großer Wien Fan und musste daher dieses Buch lesen und ich bin immer noch begeistert von der Geschichte.
Die Geschichte lässt sich hervorragend lesen, der Schreibstil ist für mich perfekt um das Buch schnell lesen zu können.
Ich kann mitfühlen mit der Polizei, mit Fina und auch mit Tibor, bei dem ich anfangs nicht sicher war, ob ich ihn sympathisch oder eher naiv finde. Bei anderen Figuren ist oft eine deutliche Zu- oder Abneigung zu erkennen, die man automatisch übernimmt.

Ein gelungener Auftakt für eine neue Reihe, die ich sicher auch weiter lesen werde.