Genialer Thriller

isabell Avatar

Der Thriller beginnt mit der Todesankündigung der Nachrichtensprecherin Nadine Just, die diese Ankündigung selber vorliest und dann erst begreift, was sie gelesen hat. Kurze Zeit später ist sie tot und ihr Ex-Freund hat sie tot aufgefunden. Das Team um die junge Kommissarin Fina Plank, die als einzige Frau im Team mit Anfeindungen im selbigen zu tun bekommt, steht vor einem rätselhaften Fall, denn es bleibt nicht bei der einen Ankündigung und so bekommen sie es bald mit dem nächsten Toten zu tun. Was hat Tibor damit zu tun, denn ständig gibt es neue Hinweise auf ihn.
Ich mag es, wie die Autorin zwischen den Perspektiven unterschiedlicher Figuren wechselt... Täter, Opfer, Ermittler... Es ist äußerst interessant, wie tief die Ermittler in das Leben der Opfer und des 'Verdächtigen eintauchen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich Mitleid mit dem oder den Opfern habe, aber je mehr ich insbesondere über Nadin Just erfahre, desto mehr ertappe ich mich dabei, dass ich kein Mitleid mehr habe, sondern eher Mitleid mit dem Verdächtigen. Die Auflösung am Ende des Thrillers habe ich so nicht kommen sehen und das fand ich super. Eine Frage blieb für mich offen und ich denke, dass die Autorin diesen Faden im nächsten Buch der Reihe aufgreifen wird. Sehr gerne würde ich mehr von Fina Plank und ihrem Team lesen. Eine absolute Leseempfehlung - fünf Sterne für einen genialen Thriller!