#inkürzetot

susehost Avatar

Zum Entsetzen des Senders liest die Nachrichtensprecherin Nadine Just die Ankündigung ihres Todes vor. Wenig später liegt sie ermordet im Bad ihrer Garderobe. Aufgefunden wird sie von ihrem Exfreund Tibor, der beunruhigt war, nachdem er sie nach der Ankündigung nicht erreichen konnte. Nadine hatte viele Feinde, da sie mit ihrer scharfen Zunge viele Menschen beleidigt hatte. Aber auch ein weiterer Mord passiert. Was hat Tibor mit den Morden zu tun, wie die Polizei glaubt?

Tibor war mir sehr sympathisch, aber er verhält sich z.T. unglaublich dumm, so dass es kein Wunder ist, wenn gegen ihn ermittelt wird. Die Kommissarin Fina Plank war mir ebenfalls sympathisch. Sie hat es in ihrem Team nicht leicht, wird leider von einem Kollegen sogar direkt verbal attackiert, da sie keine Modelmaße hat und noch unerfahren ist. Obwohl sie anscheinend den besten Instinkt hat. Das hat mich beim Lesen sehr gestört, ich hätte mir gewünscht, dass dieser Kollege gemaßregelt wird. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es die Stimme eines Erzählers, der wohl den Leser anspricht, wie ich im Nachhinein glaube. Während des Lesens habe ich mich allerdings gefragt, mit wem er da morden geht. Leider wird seine Identität auch nicht offenbart. Die Erklärung für den Mord an Nadine und den anderen war zwar stimmig, aber es blieb mir zu viel noch offen. Ich glaube, einen zweiten Band werde ich nicht lesen. Vielleicht hat der wenigstens einen besseren Titel. Stille blutet. Wie soll Stille bluten???