Kein Trillerfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kobi38 Avatar

Von

Cover mit der Spiegelung einer Stadt Silhouette und Klappentext sind sehr gelungen.

Stille blutet hat mich trotzdem nicht nicht abgeholt wie die andern Bücher von Ursula Proznaski.

Hier war der Anfang spannend mit der live vorgelesen Todesdrohung an Nadine Just. Mit der Stimme aus dem Off die uns teileweise begleitet könnte ich mich noch nicht so wirklich anfreunden.

Neue Reihe heißt neue Figuren die pummlige Polizistin Fiona Plank mit ihren Problemen war mir sympatisch. Der Exfreund naja ist schon nicht der cleverste aber naja.

Stille Blutet ist der Auftakt einer Reihe, ja ich werde den nächsten Teil lesen. Weil ich nicht glauben kann das der bisherige Schreibstil den ich von der Autorin kenne, nicht mehr da sein sollte.

Der Spannungsbogen war Mal etwas höher meist aber weiter unten, eher im Krimigrene anstatt wie üblich als Thriller zu verbuchen. Die abwechslungsreichen Plottwits fehlten einfach, dadurch war es etwas vorhersehbar.

Empfehlung für Hardcore Fans von Ursula Proznaski und Krimiliebhaber.
Für Freunde der Vitanasreihe ist es meiner Meinung nach zu langweilig