Konnte mich nicht gänzlich überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibliofreund Avatar

Von

Nachrichtensprecherin Nadine Just kündigt in ihrer Live Sendung ihren eigenen Tod an und wird zwei Stunden später tatsächlich ermordet! Sie bleibt leider nicht das einzige Opfer und schon bald wird das Internet regelrecht geflutet mit Nachahmungen. Die Polizei ist mit den Nerven am Ende und es ist keine Lösung in Sicht. Der Auftakt ist wie beschrieben vielversprechen.
Der Plot steigt direkt ins Geschehen ein und man lernt alle relevanten Charakter schnell kennen, doch dabei kristallisiert sich leider auch ziemlich schnell heraus, wie die Geschichte sich entwickeln wird und für mich war der komplette Mittelteil ziemlich vorhersehbar und ein wenig langatmig. Letztendlich fehlte mir auch hier irgendwie manchmal der rote Faden, der durch die Geschichte führt und vor allem die Spannung vermisste ich fast durchgehend. Da ist man von der Autorin anderes gewöhnt. Das Ende kam dann auch zu abrupt und leider war das lang erhpffte Buch eine kleine Enttäuschung.