Mitfiebern von Anfang bis Ende

gisel Avatar

Die junge Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just kündigt vor laufender Kamera ihre eigene Ermordung an – wenige Stunden später ist sie tot! Genauso ergeht es dem Blogger Gunther Marzik. Die junge Ermittlerin Fina Plank soll zusammen mit den weiteren Kollegen ihres Teams den Fall aufklären. Vieles weist auf eine Schuld von Nadines Ex-Freund Tibor Glaser hin. Doch der beteuert seine Unschuld, auch wenn immer mehr Hinweise den Verdacht gegen ihn erhärten.

Ein äußerst gewiefter Täter hat es geschafft, gleich zwei Morde zu inszenieren, die sofort großes Interesse aufkommen lassen. Wie nur konnte der Täter in die geschlossene Welt des Senders eindringen und die Nachrichten so verändern, dass Nadine vor laufender Kamera ihr Todesurteil aussprach? Das ist nur eine der vielen Fragen, die die Geschichte vorantreiben, es gibt noch viele mehr, die das Team der Mordkommission auf Trab hält. Die Kommissarin Fina Plank hat dabei immer wieder ein Gefühl, das sie in die richtige Richtung treibt, doch sie hat intern einige Schwierigkeiten mit einem Kollegen, der sie nicht akzeptiert und ihr das auf vielfältige Weise zeigt. Damit wird der Spannungsbogen zusätzlich gestrafft, und man fiebert von Anfang bis Ende mit, ob Tibor Glaser nun wirklich unschuldig ist. Diese Spannung bringt die Sprecherin Julia Nachtmann gekonnt herüber im Hörbuch, man hängt sofort in der Geschichte drin.

Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten können, so dass ich das Buch und das Hörbuch sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.