Neue Reihe

westeraccum Avatar

Nadine liest in einem Privatsender die Nachrichten vor und kündigt dabei mit dem Text vom Teleprompter ihren eigenen Tod an. Zwei Stunden später findet ihr ehemaliger Freund Tibor Glaser sie tot in der Garderobe. Oder ist er der Mörder? Viele Indizien deuten darauf hin. Und als ein weiterer angekündigter Mord geschieht, verdichtet sich der Verdacht. Nur die junge Kommissarin Fina Plank glaubt nicht, dass Glaser der Mörder ist.
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe von Ursula Poznanski. Sie ist ja bekannt für ihre spannenden Krimis und ihre Jugendbücher.
Dieses Buch hat mir nicht hundertprozentig gut gefallen, es ist manchmal verwirrend und die Vielzahl der neuen Personen muss man erst einmal durchschauen. Das Buch braucht recht lange, um wirklich Spannung aufzubauen, die kommt eigentlich erst gegen Ende. Vorher zieht es sich doch sehr.
Insgesamt aber lässt die neue Konstellation rund um das Ermittlerteam hoffen, dass Poznanski wieder eine gute Thriller-Reihe konzipiert hat.