Neue spannende Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabo16 Avatar

Von

Mir gefällt die neue Reihe von Ursula Poznanski um die Ermittlerin Fina Plank. Sie ist die einzige Frau bei der Wiener Mordkommission und muss einige Widerstände überwinden und sich Geltung verschaffen. Einen Macho gibt es immer und überall. Allerdings sollte sie ihre Minderwertigkeitskomplexe in den Griff bekommen. Es nervt ein wenig, wenn sie sich bei jedem Essen Gedanken darum macht, was andere denken, oder ob sie dadurch dicker wird. Das Klischee, Frauen taugen nur zum Kaffee kochen, passt nicht mehr in die heutige Zeit. Auch in Österreich nicht.
Die Idee, die eigenen Tode selber bekannt zu geben, um dann auch wirklich ermordet zu werden, fand ich interessant. Nicht immer ist alles gleich verständlich und logisch erklärbar, aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
Potenzial ist da, jede Menge bei Fina. Wäre toll, wenn ihre Rolle in dieser Reihe an Kraft und Stärke gewinnen würde.
Das Cover zeigt durch die kräftigen Farben, auf jeden Fall Stärke.