Nicht ihr bester Thriller

woanne Avatar

Ich habe bereits einige Bücher von Ursula Poznanski gelesen, Jugendbücher wie Thriller, deshalb habe ich nicht lange gezögert, als ich das Buch habe in der Buchhandlung stehen sehen. Der Klappentext gibt ja schon einiges vorweg, trotzdem waren gerade die ersten Seiten sehr spannend zu lesen und haben mich in die Geschichte gezogen, zusammen mit Poznanskis flüssigem Schreibstil. Danach ging es für mich von der Spannung her leider eher bergab. Schnell wird der Ex-Freund des ersten Opfers zum Tatverdächtigen und die Ermittlungen sind sehr auf ihn fixiert. Zwar erscheint er durchaus verdächtig, als Leserin war mir aber recht schnell klar, dass mehr dahinter stecken muss. Hier war das Ende noch durchaus offen und ich bin gespannt in weiteren Thrillern der Autorin eine Figur aus diesem Buch wieder zu treffen, auch wenn wir bisher nicht viel über diese wissen. Die Handlung hat für mich auch an Spannung eingebüßt, da die Probleme der Ermittlerin Fina, besonders die Probleme mit einem Kollegen, ziemlich im Fokus liegen. Das fand ich nicht ganz so gut und hat für die ein oder andere Länge im Buch gesorgt. Deshalb gibt es von mir insgesamt 4 von 5 Sternen.