Nichts ist wie es scheint

frieda lorenzo Avatar

Der Thriller "Stille blutet" von Ursula Poznanski beginnt damit, dass die, nicht gerade beliebte, Moderatorin Nadine Just live im Fernsehen ihren eigenen Tod ankündigt. Dies aber eher ungewollt. Kurz danach stirbt sie wirklich. Und sie wird nicht die Einzige bleiben.
Als Tatverdächtiger rückst schnell der Ex-Freund Tibor Glaser in den Fokus. Insbesondere, da immer mehr Beweise bei nachfolgenden Morden auftauchen.
Die Story ist wirklich fesselnd, auch wenn man mit ansehen muss, wie Tibors Leben immer mehr aus den Fugen gerät. Dem Leser wird deutlich gezeigt, welche Macht falsche Verdächtigungen und soziale Medien haben können.
Die Kommissarin Fina, einzige Frau in der reinen Männer-Mordkommission, die mit der Aufklärung betraut sind, ist mit ihrem Mitgefühl einfach nur ein sympathischer Charakter und versucht, Vorurteilen entgegenzuwirken.
Außerdem kommt immer wieder ein Unbekannter in Spiel. Dieser gibt dem Leser das Gefühl, in dessen Pläne miteinbezogen zu werden.
Mein Fazit: Sehr gute Unterhaltung, viel Spannung und Überraschungen ... einfach sehr lesenswert!