Passt der Titel zum Inhalt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redfox_ms Avatar

Von

Ich habe das Buch durch - und mit etwas Abstand verstehe ich nun auch den Titel. Das Buch ist spannend. Am Anfang muss man erstmal rein kommen in die Erzählweise, aber dann packt es einen. Zuerst die Moderatorin, die ihren eigenen Tod als Nachricht vorliest im Fernsehen. Und ein paar Stunden später ist sie tot. Dann weitere Ankündigungen, einige als Witz im Internet, aber als es einen zweiten Toten gibt, der seinen Tod angekündigt hatte, drehen alle durch. Schnell wird ein Täter gefunden und im Netz schon fleißig verurteilt. Schnell wird getuschelt und sich distanziert. Doch war er es wirklich? Und wieder ist ein Mensch nach einer Todesankündigung verschwunden. Und gleichzeitig stellt sich heraus, das eins der Opfer kein sehr netter Mensch war - im Gegenteil. Spannende Hauptfiguren, verwinkelte Story. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.