Poznanski, ein Garant für Spannung!!

störenfried Avatar

Das Cover ist schon mal ein Hingucker mit dem tiefen Rot und auch dann der Stephansdom freut einen, wenn man in Österreich lebt. Immer wieder bin ich gespannt auf die Bücher von Frau Poznanski, da ich alles von ihr gelesen habe und in jedem Genre schreibt sie toll! Hier geht es um die aufstrebende Nachrichten- Sprecherin Nadine Just die vor laufender Kamera ihren eigenen Tod ankündigt und kurze Zeit später ist sie das auch.... Mit dem Hashtag "inkürzetod" gibt es dann auch einen weiteren Fall, der ähnlich verlaufen ist. Fina Planck und ihre Kollegen haben keine Ahnung, wo sie ansetzen sollen.
Fina Planck ist nicht gerade die typische Polizistin und wird auch nicht immer toll behandelt von den Kollegen-trotzdem habe ich sie ins Herz geschlossen und freu mich schon auf das nächste Buch mit ihr. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und man fiebert sehr mit mit Tibor Glaser dem Ex-Freund von Nadine. Immer wieder beteuert er seine Unschuld, aber schön langsam glaubt ihm keiner mehr. Wer hat Grund, ihn fertigzumachen? Wer hat ihn reingeritten in die Ermittlungen, wo er doch diesen Marzik nicht mal gekannt hat? Fragen über Fragen schwirren in seinem Kopf und das Ende war dann sehr unerwartet. Man wird immer wieder auf andre Spuren geführt und ich kann das Buch nur weiter empfehlen.