Sehr spannend

schimak Avatar

Das Cover ist sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut. Passt zur Story. Gleich am Anfang gibt es eine Triggerwarnung! Hier geht es um eine Nachrichtensprecherin, die vor laufender Kameta ihre eigene Ermordung ankündigt. Tatsächlich wird sie dann einige Stunden später tot aufgefunden. Das ungleiche Ermittlerduo, Fina Plank und Oliver Homburg, nehmen die Untersuchungen auf. Es folgt eine weitere (ähnliche) Ansage und der nächste Tote lässt nicht lange auf sich warten. Schnell ist ein Täter gefunden, aber war er es tatsächlich?! Hier wird natürlich nicht gespoilert. Wow, was für ein spannendes Buch. Konnte es gar nicht weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wer dahinter steckt. Der Schreibstil ist flüssig, hat mir gut gefallen. Es machte mir wirklich Spaß es zu lesen. Aber auch das Ermittlerduo Plank und Homburg find ich gut gewählt. Es müssen sich ja nicht gleich alle mögen. Diese kleinen Reibereien zwischen den beiden find ich gut. Plank wird schon ihre Chance bekommen, sich gegen Homburg durchzusetzen und ihm dann zeigen, was sie drauf hat. Ein wirklich guter Thriller der von vorne bis hinten spannend ist. Klare Leseempfehlung.