sie kann es einfach

robby-lese gern Avatar

" Stille blutet " ist ein Buch ganz im Posnanzki Stil. Man ist sofort im Geschehen und die Adrenalinausschüttung ist bis zur letzten Seite hoch.

In ihrem neuen Buch, dem sicherlich noch einige Nachfolgebände folgen werden, geht es um eine Mordserie, die mit Ankündigung efolgt- Die TV Moderatorin Nadine Just ist die erste im Reigen, die vor laufender Kamera ihren eigenen Tod verkündet, aber sie bleibt nicht die letzte.
Tatsächlich wird sie wenige Stunden später ermordet aufgefunden.Unter dem Hashtag inkürzetot, werden weitere Morde angekündigt und tatsächlich findet man auch weitere Tote.

In den Fokus der Ermittlungen gerät der Ex Freund von Nadine Just, Tibor Glaser, ein erfolgreicher Werbefachmann und Frauenheld. Hat er etwas mit den Morden zu tun und gibt es Trittbrettfahrer?

Fina Plank, die einzige Frau im Ermittlerteam der Wiener Mordkommission, hat es schwer, nicht nur mit dem Fall, sondern auch mit ihrem Kollegen Oliver, einem Macho wie er im Buche steht.

Das Tempo des Buches ist von Anfang an hoch und der Spannungsbogen wird bis zum Ende aufrecht erhalten. Nicht nur der Fall, sondern auch die Figuren dieses Thrillers sind mehr als interessant und spannend. Mir hat die Ermittlerin Fina sehr gut gefallen, die nicht nur eine gute Spürnase hat, sondern sich auch versucht durch die dümmlichen Kommentare ihres Kollegen nicht aus der Fassung bringen zu lassen, ein nicht immer einfaches Unterfangen.

Der Fall ist nicht nur spannend, sondern hält auch immer wieder Überraschungen bereit bis hin zu einer Überraschung am Ende, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Wer diesen Thriller liest, wird spannende Lesestunden haben und eine wirklich interessante Ermittlerin kennenlernen, von der wir hoffentlich noch mehr erfahren dürfen.