Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chris_k Avatar

Von

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Ursula Poznanski. Ich hatte bereits viel von ihr gehört und wurde nicht enttäuscht.

Die Mordgruppe 2 der Wiener Polizei ermittelt in einigen Mordfällen. Das erste Mordopfer ist eine Fernsehmoderatorin, die ihren Tod im Live TV nur Stunden zuvor unfreiwillig angekündigt hatte. Mit dem Hashtag #inkürzetod spielt auch das Thema Social Media eine große Rolle.

Die Charaktere in diesem Roman konnte ich mir sehr gut vorstellen. Insbesondere Fina Plank, die neue Ermittlerin, finde ich sehr authentisch und modern dargestellt. Dies gilt auch für ihren wenig sympathischen Kollegen Oliver Homburg.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Handlung war durchweg interessant und insbesondere gegen Ende hat die Spannung noch mal an Fahrt gewonnen. Ein toller Thriller, der auch ohne viel Blut auskommt.