Spannend nicht ganz aufgeklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Schon das ansprechend gestaltete Cover in rot/schwarz weckt zu Recht das Interesse an diesem spannenden Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.
Ganz wie man es von Ursula Poznanski gewohnt ist liest er sich sehr flüssig, hat kurze Kapitel, ist sehr anschaulich geschrieben, man fühlt sich abgeholt und mitten im Geschehen.
Die Ermittlerin Fina ist eine besonders sympathische Figur, sie ist sehr mitfühlend und vertraut auf ihr Bauchgefühl gegen den Widerstand und die Übergriffigkeit ihres Partners, das zeichnet sie als sehr starke Frau aus, ein zusätzlich interessanter Aspekt zur bis zum Schluss spannenden und in sich nachvollziehbaren Handlung.
Überraschenderweise wurde aber einer der Morde nicht aufgeklärt, so dass schon der Einstieg in den nachfolgenden Teil der Thriller- Reihe vorbereitet ist, so dass man als Leser ein wenig neugierig zurück bleibt.
Ich bin beim 2.Teil auf jeden Fall wieder freudig dabei, da ich das Buch sehr gelungen fand.