Spannend und gut konstruiert

langeweile Avatar

Nadine Just ,eine äußerst unbeliebte Radiosprecherin,verliest im Fernsehen ihre eigene Todesnachricht und ist zwei Stunden später tatsächlich tot. Als kurz darauf auf ähnliche Weise, ein Todesfall angekündigt wird, ermittelt die Mordkommission auf Hochtouren. Es gibt weitere Tote und Tibor Glaser, der Exfreund von Nadine,gerät schnell in den Fokus der Ermittlungen,weil an allen Tatorten Spuren von ihm auftauchen,oder er selber vor Ort ist. Auf raffinierte Weise wird man beim Lesen immer wieder auf falsche Fährten gelockt, ich war bis zum Schluss unsicher, was den Täter betrifft. Neben den Mordermittlungen geht es auch um das Privatleben der Opfer und der Ermittler.Fina Plank,eine junge Beamtin,hat es als einzige Frau im Team,sehr schwer.Besonders ihr Kollege Oliver,ein äußerst ekelhafter Macho,macht ihr das Leben zur Hölle.Ich habe sie bewundert ,wie sie das durchhält.
Während Tibor versucht auf eigene Faust die Polizei zu unterstützen,gerät er,aufgrund seines tölpelhaften Verhaltens immer wieder in brisante Situationen.
Was der Geschichte ihren besonderen Reiz verleiht ist die immer wieder eingestreute Stimme des Täters.
Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt und da es mit einem leichten Cliffhanger endet,bin ich sehr gespannt auf weitere Fälle.