Spannung ab Seite eins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inamaka Avatar

Von

Der Thriller hält alles und noch einiges mehr, was ich von Ursula Poznanski erwartet habe. Die Geschichte ist nachvollziehbar und man kann sich gut in die Hauptfiguren einfühlen. Rundherum gut ausgeklügelt mit unerwarteten Wendungen.
In "Stille blutet" stellt Poznanski eine neue Ermitllerin vor. Fina Plank ist keine typische Heldin. Ihr Kollege macht ihr das Leben zusätzlich nicht leicht. So hat sie neben der Aufklärung einer Mordserie mit Mobbing und Selbstzweifel zu kämpfen. Dennoch verliert sie nicht das Gespür und erkennt so die Zusammenhänge in dieser Mordserie schneller als ihre Kollegen.
Wie gewohnt, schafft es Poznanski mih bei Zeile eins abzuholen und ab der ersten Seite so eine Spannung aufzubauen, dass ich das Buch am liebsten in einem Durch lesen würde. Da noch etwas offen bleibt, fällt es schwer auf den 2. Teil zu warten. Es ist ein toller Auftakt in die dreiteilige Serie rund um Fina Plank in Wien.