Überlege, wen du gegen dich aufbringst.

lesemaus1981 Avatar

Inhalt:

Nadine Just kündigt ihren eigene Tod live im TV an, sie wird allerdings nicht die einzige sein, die auf merkwürdige Weise zu Tode kommt. Fina Plank, die neu in der Mordkommission ist, muss nicht nur den Fall lösen, sondern sich auch bei ihren Kollegen durchsetzen.

Meinung:

Ich habe schon einige Bücher von Ursula Poznanski gelesen, dieses hat mir ganz gut gefallen. Der Einstieg war etwas schwierig, es wollte sich nicht direkt Spannung aufbauen, doch im Verlauf wurde es immer interessanter. Der Aufbau war aber sehr gelungen, immer wieder wirkt es so, als wenn der Täter zum Leser sprechen würde.

Die Charaktere waren gut aufgebaut, Fina Plank empfand ich sehr authentisch in ihrem Tun. Auch wenn sie es nicht besonders leicht hatte mit ihrem Kollegen. Tibor hingegen ging mir wirklich auf die Nerven. Das war wie in einen Horrorfilm, wo das Mädchen gucken gehen will, was da los ist. Jeder normal denkende Mensch, kann sich ja denken, dass gucken gehen nicht immer die beste Idee ist. Die Auflösung hat mir im ganzen gut gefallen, bis auf das Geständnis. So viel literarische Arbeit für so eine Ende .

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ob ich den nächsten Teil lesen, weiß ich noch nicht.