IQ auf Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von


Stille Feinde (Joe Ide)

Inhalt:
IQ lässt der Tod seines Bruders Marcus nicht ruhen. Als er durch Zufall Jahre später auf einem Schrottplatz das Tatfahrzeug entdeckt, wird ihm Schlagartig klar, dass es kein Unfall gewesen sein kann. Sein Jagdinstinkt ist geweckt und er macht sich mit seinen Freund Sidekick Dodson auf die Spur des Täters. Doch dieser wittert die Gefahr und rüstet sich zur letzten Schlacht…

Cover:
Etwas unentschlossener Stil? Neonschrift und düstere Natur. Kein Grund für mich ins Bücherregal zu fassen. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Fazit:
Ein überraschend wortgewaltiger Einstieg in einen Thriller der Sonderklasse. Das lesen hat freude gemacht. Endlich mal kein nordischer Massenmörder, sondern ein genialer Ermittler mit Tiefgang. Gerne mehr und in gleicher Qualität.