IQ is back - endlich!

nadines_buecher Avatar

Schon der erste Thriller um den hochintelligenten Isaiah, der nach dem Tod des älteren Bruders als unlizenzierter Detektiv pro bono für die Leute aus seinem Viertel arbeitet und schließlich einen ersten richtigen, aber auch brandgefährlichen Fall in der Musikbranche löst, hat mich durch die Authentizität der Charaktere und der beschriebenen Milieus, inklusive heftiger Szenen und deftiger Sprache, fasziniert. Ebenso spannungsgeladen scheint der zweite große Fall Isaiahs zu werden. Die Halbschwester der Freundin seines älteren Bruders, eine beliebte aber spielsüchtige DJane, braucht dringend Hilfe. Nicht nur Sarita ist in dieser Story Verbindung zum toten Marcus, auch ist sich Isaiah sicher, dass der ältere Bruder ermordet wurde. Was steckt dahinter?
Schon auf den ersten Seiten steckt man wieder mittendrin in Bandenkriegen, der Schere zwischen arm und reich, und dem Bewusstsein, dass kluge Köpfe aus allen Milieus kommen können und Lebensstile sehr unterschiedlich sein können.
Auf dem Cover fehlt mir der Hinweis auf den genialen IQ, der auf dem Original-Cover zu finden ist. So bin ich erst durch den Klappentext darauf aufmerksam geworden, dass sich hinter "Stille Feinde" der schwarze Sherlock Holmes versteckt.