Isaiah Quintabe, ein neuer Ermittler

ger6892daerger Avatar

Der Roman beginnt mit einem Prolog: Isaiah ist 17 Jahre alt, als sein geliebter Bruder Marcus bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht stirbt. Er findet nach Jahren den Unfallwagen auf einem Schrottplatz und findet heraus, dass es Mord war. Der Besitzer dieses Wagens war Fred Bellows.
Im ersten Kapitel lernen wir die DJ Janine kennen. Sie arbeitet in Los Angeles, ihr Freund Benny ist ein Zocker mit jeder Menge Spielschulden. Der Kredithai Leo, bei dem Benny verschuldet ist, schnappt ihn und wirft ihn zur Abschreckung eine Müllhalde hinunter.
Im zweiten Kapitel lernen wir Isaiah kennen. Er arbeitet als Privatdetektiv und hilft hauptsächlich armen Leuten bei ihren Problemen. Er trifft sich mit Sarita, der ehemaligen Freundin seines Bruders. Sarita erzählt ihm von ihrer Halbschwester Janine und deren Schwierigkeiten, Isaiah soll helfen.
Soweit die einführenden Kapitel. Der Stil des Autors ist eher rüde, er schreibt Klartext, wie die einfachen Leute reden und denken. Die Story selber könnte ganz spannend werden, ich würde gerne weiterlesen.