Actionreicher Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Eins kommt in diesem Buch sicher nicht auf: Langeweile! Der amerikanische Autor Joe Ide verknüpft in seinem neuen Buch mehrere Handlungsstränge zu einem kompliziert, aber dennoch gut erzählten Thriller.
Zum Inhalt: Es geht um den Privatdetektiv Isaiah Quintabe, kurz IQ, der dem geheimnisvollen Mord an seinem Bruder nachgeht. Dabei kommen ihm so manche unvorhergesehene Probleme in die Quere, sowie private Auseinandersetzungen. Neben der Aufklärung des Mordes stößt Quintabe aber an einigen Stellen auf weitere Kriminalitäten. Diese vielschichtige Erzählweise sorgt dafür, dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird im Buch. Dennoch finde ich die Zeitsprünge an einigen Stellen schwierig nachzuvollziehen. Das Buch kann aber auch gelesen werden, ohne den ersten Teil von IQ zu kennen.