Ein Thriller mit vielen Abgründen

akajulia Avatar

Isaiah Quintabe ist Privatdetektiv in Long Beach, L.A und löst insbesondere die Fälle der einfachen Leute. Eines Tages findet er durch Zufall den Wagen, mit dem vor Jahren sein Bruder Marcus überfahren wurde. Schnell stellt Isaiah fest, dass es kein Unfall, sondern Mord war. Er macht sich auf die Suche nach dem Mörder seines Bruders, ist aber nebenbei auch noch mit anderen Fällen beschäftigt.

"Stille Feinde" von Joe Ide ist quasi ein Thriller von der Straße. Isaiah wohnt in einem Problemviertel, gerät in Schwierigkeiten mit örtlichen Gangs und auch die anderen Charakteren des Buches haben mit jeder Menge Probleme zu kämpfen. Teilweise sind mir die Handlungen des Buches zu sehr konstruiert erschienen und den Straßenslang, der sich durch das ganze Buch zieht, war mir zu übertrieben. Hier musste ich Sterne abziehen, da dies meinen Lesefluss gestört hat und die Handlung stellenweise recht unrealistisch war. Trotz allem hat mir das Buch aber recht gut gefallen, da die Hauptstory, der Mord an Isaiahs Bruder, sehr spannend war und ich unbedingt erfahren wollte, wie die Geschichte ausgeht und ob Isaiah seinen Frieden mit dem Tod seines Bruders machen kann. Hier hat das Buch meine Erwartungen erfüllt und ich kann das Buch allen Thrillerliebhabern empfehlen, die kein Problem mit etwas unrealistischen Handlungssträngen und Straßenslang haben.