Eine rauhe Welt

oberchaot Avatar

Isaiah Quintabe, kurz IQ genannt, ist ein Privatdetektiv, der auf eigene Faust ermittelt. Normalerweise hilft er Bedürftigen Broschen zu finden, Mobbing auf dem Pausenplatz zu unterlassen und ähnliche einfache Dinge. Allerdings hat er ein persönliches Problem, denn vor Jahren wurde sein geliebter, älterer Bruder Marcus von einem Auto überfahren. IQ glaubt nicht an einen Unfall und möchte herausfinden, wer Marcus auf dem Gewissen hat. Etwa zur gleichen Zeit bittet Marcus' ehemalige Freundin IQ um Hilfe, ihre Schwester in Las Vegas steckt in Schwierigkeiten. Zusammen mit einem Bekannten, Dodson, macht er sich von Los Angeles nach Nevada auf den Weg. Sie haben an verschiedenen Fronten zu kämpfen, es wird action-geladen und lebensgefährlich.

Ich habe das Buch mit Spannung gelesen, es wurde nie langweilig. Für mich war es teilweise etwas schwierig, die ganzen Ausdrücke der Gangsterwelt zu verstehen. Überhaupt hat man das Gefühl, die beiden Grossstädte im Westen der USA bestehen nur aus Drogen- und Bandenkriminalität, und es deckt sich so gar nicht mit meinen sehr schönen und friedlichen Erlebnissen in L.A. und Las Vegas. Es wird ein bisschen viel gemordet, aber vielleicht ist das ja die traurige Realität. Das Ende des Buches hat mich wieder ein wenig beruhigt. Ich kann das Buch weiterempfehlen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.